Auf zur iOS Konferenz in die Schweiz

Am 24. und 25. April 2017 fand in Lausanne zum zweiten Mal die Entwicklerkonferenz AppBuilders statt. Die erste Konferenz im Vorjahr fand in der Entwickler-Community großen Anklang. Das weltweit bekannte Portal raywenderlich.com hat die Konferenz sogar gleich auf seine Liste Top 10 iOS Conferences in 2017 gesetzt. Gespannt habe ich mich also auf den Weg nach Lausanne gemacht, um nach neuen Impulsen und Kontakten zu suchen.
(mehr …)

Ackee hat auf dem Meetup Node.js gesprochen

Das Berliner Meetup Node.js gehört bereits zu den traditionellen Fachveranstaltungen für Entwickler in Node.js. Es findet regelmäßig in schönen Räumlichkeiten der Contentful GmbH statt. Ackee-Fachexperte Libor Vilimek nahm am 24. April 2017 mit einem Vortrag zum Thema “Microservice Architecture in Practice” teil. Es freut uns, dass das Thema ein zahlreiches Publikum (über 120 Besucher) begeistern konnte.

(mehr …)

Jan Varak

Jan Varak

Account Manager

Entwickler von Ackee auf dem CocoaHeads Meetup in Berlin

Beim regelmäßigen Meetup von CocoaHeads für iOS-Entwickler am 15. März hat auch unser CIO Dominik Veselý einen Vortrag gehalten. CocoaHeads arbeitet oft mit Dubsmash zusammen und deswegen finden sich die Meetups in Dubsmash-Räumlichkeiten statt. Diesmal wurde Meetup in die Berliner Niederlassung von BCG Digital Ventures umgesetzt, die tolle Räumlichkeiten am Alexanderplatz zur Verfügung hat. Am Programm standen drei Fachvorträge mit einer anschließenden Diskussion und mit einem Networking beim Bier.

(mehr …)

Marek Bartík

Marek Bartík

DevOps Engineer

10 Gründe warum React Native (nicht) genutzt werden soll | 1. Teil

In Ackee arbeiten wir mit neuen Technologien jeden Tag. Dies ist eine von unseren der größten Stärken und so konnten wir nicht der Einstieg von React Native entgehen lassen. Gleichfalls haben wir bemerkt, dass einige Entwickler das Nutzen von diers Technologie missverstanden haben. Das Ziel der folgenden drei Artikeln ist es, die größte Mythen über React Native (RN) widerlegen und erklären, dass es nicht darum geht, ob diese Technologie gut oder schlecht ist, sondern wofür und wie sie einsetzbar ist.

(mehr …)

Dominik Veselý

Dominik Veselý

Software Analyst & Architect

Ackee gibt Kochbuch heraus

Was? Ackee und kochen? Tja, nicht so wirklich, obwohl wir auf unserer Veranstaltung #dnesnekodim gezeigt haben, dass wir auch mit dem Herd klarkommen. Auf jeden Fall fühlen wir uns sicher mit einer Tastatur. Aus diesem Grund wird unser Kochbuch nicht über Essen sein, sondern über Programmierung. Sie erfahren, wie wir die besten Apps vorbereiten, mit welchen technischen Instrumenten (inklusive unsere geheimnissen Verfahrensmethoden) arbeiten wir.

(mehr …)

Dominik Veselý

Dominik Veselý

Software Analyst & Architect