Ackee s.r.o.
CS EN DE

Wie läuft
der Entwicklungsprozess
unserer Apps ab?

Das Design ist das A und O. Wir entwickeln nicht nur, wir sind App-Designer. Wir arbeiten auf Basis eines perfekten UI und UX Designs. Um eine erfolgreiche App zu entwickeln, gibt es zwei weitere Grundvoraussetzungen: detaillierte technische Spezifikationen sowie talentierte Projektleiter. Diese drei Aspekte stehen bei uns im Fokus..

Iphony

Wie arbeiten wir?

design.alt.why_us_scale

Analyse

Wir legen die funktionalen Anforderungen und Möglichkeiten der technischen Produktion fest.

design.alt.why_us_winner

UX

Wir schlagen eine Lösung vor, die das intuitive Benutzen der App ermöglicht.

design.alt.why_us_cvut

Design

Bei UX verbinden wir funktionale und ästhetische Aspekte miteinander.

Analyse

Nicht tragfähige
Basis = schwache App

Eine App zu entwickeln ist vergleichbar mit einem Hausbau – jedes Projekt beginnt mit den technischen Spezifikationen. Nur so ist es möglich, das Projekt und seine Anforderungen vollumfänglich einschätzen zu können.

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo

UX Design

Eine App muss einfach
zu verstehen sein

Unsere UX Designer stellen sicher, dass die App nutzerfreundlich ist und dass Ihre Nutzer ihr Ziel ohne Schwierigkeiten erreichen. Wir arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Die Entwicklungsergebnisse testen wir regelmäßig und verbessern sie im Anschluss - falls nötig.

logo logo logo

UI Design

Die Kunst
am Design

Unsere Apps sind detailreich und modern. Deswegen sind unsere Nutzer so zufrieden. Wir nutzen keine Templates, wir illustrieren und animieren selbst. So können wir das Design einer jeden App exakt bedarfsgerecht gestalten.

logo logo logo

Unser Service

Analyse

Der Weg zur App beginnt schon vor der Entwicklung

Das Ergebnis der Analyse sind die technischen Spezifikationen. Wir erarbeiten sie auf Basis einer entsprechenden Kundenvereinbarung. Die Spezifikationen helfen, den Preis und Stunden-Schätzungen für jede einzelne Funktion festzulegen, damit der Kunde ermessen kann, wie umfangreich sein Projekt wird.

  1. Leistungsumfang für den Use Case
  2. Auswahl der Technologie
  3. Vorschlag für den Aufbau
  4. Zeitplan für das Projekt
Überprüfung des Designs

Professionelles Feedback

In der App- und Web-Welt gewinnen nur Anwendungen, die für die Nutzer intuitiv, übersichtlich und nützlich sind. Wir beurteilen den Zustand Ihrer App oder Webanwendung objektiv, finden vorhandene Schwachstellen und schlagen Lösungsansätze vor.

  1. Feedback
  2. Lösungsvorschlag
Zielgruppenanalyse

Maßgeschneiderte Apps für Nutzer

Es reicht nicht, sich nur in die Nutzer hineinzuversetzen. Vor allem ist es wichtig herauszufinden, welche Zielgruppe die App ansprechen soll und welche ihre Bedürfnisse, Gewohnheiten und Probleme sind. Auf Basis von Interviews mit realen Nutzern entwickeln wir Apps, die exakt auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind.

  1. Interview
  2. User flow
  3. Informationsstruktur
Nutzer-Tests

Erst wägen, dann wagen

Nutzerumfragen, Prototypenentwicklung und Tests ermöglichen es uns, alle Details zu überprüfen und ggf. zu verbessern, um die Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit unserer Apps zu gewährleisten. Es ist wichtig, mit relevanten Nutzern einige Vortests zu durchlaufen, denn: Wer seine Zielgruppe nicht kennt, kann auch deren Anforderungen und Wünsche nicht erfüllen.

  1. Wireframes
  2. Screener
  3. Skript

Shots

Ackee Blog

UX Insight: Logistikfirma digitalisieren

Meine ersten Monate bei Ackee widmete ich vor allem einem Projekt: Der Entwicklung einer mobilen App für eine der größten Logistikfirmen in Mitteleuropa. Kurzum: sehr große Firma, noch größere Lager, […]

Michal Mikolaj

UX Designer

Wie wird die App für den Deutschen Bundestag aussehen?

Wir haben die Ausschreibung für das neue Konzept und die Programmierung der App des Deutschen Bundestages gewonnen.

Josef Gattermayer

Josef Gattermayer

Co-Founder and CIO

Kontakt

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Berlin

+49 (0)305 490 7405

[email protected]

The Drivery, Mariendorfer Damm 1

12099 Berlin-Tempelhof

Deutschland

USt-IdNr. DE311355762

Karte

Prag

+420 604 762 266

[email protected]

Karolinská 650/1

186 00, Prag 8

Tschechische Republik

USt-IdNr. CZ24240826

Karte
 

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.