Ackee s.r.o.
DE CS EN

Ackee bietet App Entwicklung jetzt auch in Berlin

27. 2. 2018, Ackee PR

Das Unternehmen ist in Tschechien einer der führenden Player in Sachen App Entwicklung. Jetzt ist Ackee mit eigener App Agentur in Berlin vertreten.

Seit kurzem bietet Ackee mobile App Entwicklung auch in Berlin vor Ort an. Das Technologieunternehmen ist innerhalb von fünf Jahren zu einem der führenden Unternehmen in der Branche der App Entwicklung in Tschechien aufgestiegen. Jetzt hat Ackee sein Geschäft ausgebaut und eine App Agentur in Berlin eröffnet. Das Berliner Ackee-Team versorgt den deutschen Markt mit qualitativ hochwertigen mobilen Apps mit frischen Designs. Kunden erhalten dort alle mit der App Entwicklung verbundenen Dienstleistungen aus einer Hand.

Zentraler Standort für App Entwicklung in Berlin

Der neue Standort, das Space Shack Coworking Center, liegt zentral in Berlin-Schöneberg. Die drei Ackee Gründer haben sich für diesen Standort entschieden, "weil 30 % unserer Kunden ohnehin deutsche Unternehmen sind und wir mit der Agentur für App Entwicklung in Berlin näher bei ihnen sein können", sagt Mitgründer Josef Gattermayer, der auch Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ist.

App Agentur in Berlin mit 360-Grad-Service

In Tschechien beschäftigt Ackee ein Team von 50 Personen, um selbst die anspruchsvollsten Kunden rundum versorgen zu können. Neben der App Entwicklung fokussiert sich Ackee auf Analyse, UX Design und UI Design, Testen sowie sowie auf den nachfolgenden Betrieb der Applikationen. Sämtliche Services aus einer Hand bedeutet für die Kunden, dass die Kommunikation vereinfacht und die Prozesse beschleunigt werden. Vor allem aber bedeutet es, dass Ackee Qualitätsarbeit gewährleisten kann. Die neue App Agentur in Berlin kann Onsite-Themen direkt in der Landessprache der deutschen Kunden bearbeiten.

Ackee betreut Kunden vom Start-up bis zum Konzern

Neben vieler Projekte in Tschechien wie beispielsweise für Skoda Auto oder T-Mobile ist Ackee gibt es auch einige Bestandskunden in Deutschland. Einer dieser Kunden ist Hi5 Textildruck, der jährlich Millionen von T-Shirts produziert. Ackee hat für Hi5 eine Online Web Applikation entwickelt, mit deren Hilfe Kunden ihre eigenen Designs gestalten und die T-Shirts direkt in den Druck schicken können. Für die private Grenke Bank hat Ackee eine App entwickelt, mit der die Bankkunden Geld in verschiedenen Partnergeschäften abheben können, ohne auf einen Geldautomaten angewiesen zu sein.

Herzensangelegenheiten: App4Event und eine Gebärdensprachen-App

Maßgeschneiderte App Entwicklung ist eine Priorität für Acke und dies jetzt auch in Berlin. Aber das Unternehmen fühlt sich auch den eigenen Produkten verpflichtet: App4Event - eine mobile App für Festivals und Konferenzen. "Mit App4Event haben wir die Arbeit mit dem Vergnügen verbunden. Wir lieben es, auf Film- und Musikfestivals dabei zu sein und wir nutzen dafür lieber ein App als ein Programmheft aus Papier", so Dominik Veselý, Mitgründer und CTO von Ackee. Die App kommt inzwischen auch bei vielen Festivals in Tschechien, Polen, Slowakei und seit neuestem sogar in Neuseeland zum Einsatz.
Aktuell arbeitet Ackee an einer App, die gehörlosen Kindern das Erlernen der Gebärdensprache sowie die Kommunikation mit anderen erleichtert. Dieses Projekt ging aus einem Wettbewerb für gemeinnützige Organisationen hervor, den Ackee anlässlich seines fünfjährigen Bestehens ausgerufen hatte. Gewinner war das Children's Hearing Center Tamtam, das für die 40.000 EUR Preisgeld jetzt eine App nach Wunsch bekommt.

Ackee Blog

Das Geheimnis erfolgreicher Apps: die UX Design Agentur

Wer eine erfolgreiche App will, sollte sich vor dem Programmieren intensiv mit einer UX Design Agentur zusammen und User Testing auseinander setzen.

Ackee PR

Agile Projekte versus Festpreis-Projekte

Warum Agile Projekte erfolgreicher sind?

Ackee PR

App-Entwicklung mit der SAP Cloud in 24 Stunden

SAP Deutschland hatte Ackee als einen von fünf Teilnehmern ausgewählt, beim Hackathon zur Konferenz SAP CONNECT 2018 anzutreten . Ziel war es zu zeigen, was die Teams mit Hilfe der neuen mobilen SDK sowie der Cloud von SAP in nur kurzer Zeit entwerfen konnten.

Dr. Josef Gattermayer

Co-Founder and CEO Ackee GmbH

FakeHacks throwback

Im Januar 2018 haben wir in unserem Prager Büro gemeinsam mit dem Stiftungsfond für unabhängigen Journalismus sowie dem offenen Gesellschaftsfond einen Hackathon zum Thema “Fake News” veranstaltet. Bei diesem fast 24-stündigen Event konnten Programmierer mit Daten-Analytikern, Designern und Journalisten zusammenarbeiten und ihre eigenen Projekte dadurch weiterentwickeln.

Jaroslava Mištová

Copywriter

Kontakt

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Berlin

+49 (0)305 490 7405

[email protected]

The Drivery, Mariendorfer Damm 1

12099 Berlin-Tempelhof

Deutschland

USt-IdNr. DE311355762

Karte

Prag

[email protected]

Karolinská 650/1

186 00, Prag 8

Tschechische Republik

USt-IdNr. CZ24240826

Karte