Flashsport – Sportnachrichten in Lichtgeschwindigkeit

Jahr: 2019 – 2022
Kunde: Flashsport
einführungMillionen von personalisierten Sportnachrichten
Wenn es um Sportnachrichten geht, ist Livesport weltweit die Nummer 1. 90 Millionen Menschen nutzen Monat für Monat von überall auf der Welt den Service. Im Laufe unserer langfristigen Zusammenarbeit haben wir eine einzigartige Plattform für Sportnachrichten geschaffen – schnell, übersichtlich und personalisiert für jeden einzelnen User. So können die Nutzer sämtliche Sport Events auf ein und derselben Plattform verfolgen.
Light / Darkmode
herausforderungSammeln, personalisieren, liefern. Sofort
Am Anfang stand unser Content Smart Reader für Tapito. Vor allem wegen der von uns eingesetzten Technologien und unserer Erfahrung hat Livesport uns nach dem Buy-out von Tapito als Partner für die Entwicklung eines brandneuen Produkts ausgewählt. Das neue Produkt hatte hohe technologische Erwartungen zu erfüllen: Der gewählte Content muss dem User nahezu in Echtzeit ausgespielt werden.
lösungSportnachrichten innerhalb von Sekunden mit gRPC
Wie macht man begeisterte Sportfans glücklich? Der entscheidende Faktor ist Geschwindigkeit. Deshalb haben wir gRPC eingesetzt und damit eine mobile und eine Web App entwickelt, die in Lichtgeschwindigkeit aktuelle Informationen zum gewünschten Sportthema aus allen relevanten Quellen zusammenstellen kann. So erhält der Nutzer in Nullkommanichts einen Überblick darüber, was in seiner Lieblingssportart gerade los ist.
Web App / Mobile
interessantesFlexibilität, Geschwindigkeit, Agilität
Geschwindigkeit und Flexibilität spielten von Anfang an eine Schlüsselrolle. Durch die enge Kooperation mit dem Livesport IT-Team waren wir an allen Projektphasen beteiligt – von den Beratungen zum UX Design über Versionsverwaltungssysteme bis zu den Belastungstests. Die agile Vorgehensweise hat es uns erleichtert, unser technologisches Knowhow effizient zu teilen und schneller auf die Erfordernisse unseres Kunden zu reagieren. Das Resultat ist eine App, die genau dieses Prinzip gegenüber ihren Nutzern widerspiegelt.
"Wir waren beeindruckt von der Erfahrung, die das Ackee-Team mitbrachte. Sie verfügten über die Expertise, genau das Produkt zu entwickeln, das wir benötigten. Wir wären nicht in der Lage gewesen, es ohne sie zu launchen. Das Beste an Ackee ist deren große Bandbreite an Fähigkeiten. Sie sind proaktive Partner, die uns auf vielfältige Art unterstützt und regelmäßig konstruktive Verbesserungsvorschläge eingebracht haben. Man spürt, dass sie an unser Produkt glauben und dessen Erfolg anstreben. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit von Ackee und freuen uns auf weitere zukünftige Projekte mit dem Team."
Jan TomešProject manager, Livesport

Team