Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.

Die gesamte tschechische Online-Welt in einer App

Tapito ist eine einzigartige mobile App, die es dir ermöglicht, die Inhalte deiner Lieblingswebseiten gebündelt an einem Ort zu lesen – mit und ohne Internetanschluss.

Iphone
Výsledky

Aktive Ansicht

Neuigkeiten werden auch auf dem gesperrten Bildschirm angezeigt. Ein Blick genügt und du bist top informiert.

Dostupnost

Lernfähiger Algorythmus

Je mehr du liest, desto besser die App. Tapito lernt mehr und mehr, was dich am meisten interessiert. So erreichen dich nur die wirklich relevanten Infos. Ganz nach deinem Geschmack!

Server

Offline Lesen

Egal ob du im Zug oder im Flugzeug sitzt, du hast immer Zugriff auf deine Lieblingsartikel und kannst dir den teuren W-LAN-Zugang sparen. Tapito kann’s!

/01/ Analyse

Wie kann man bei 100 000 Nutzern für jeden individuell relevante Inhalte auswählen?

Eine erste Version von Tapito existierte bereits, bevor Ackee mit im Boot war. Damals war Tapito ein einfacher Reader, in den Web-Artikel von einem Editorenteam eingespeist wurden. Die App war bei Nutzern sehr beliebt, aber wir sahen die Chance, Tapito noch besser zu machen, um den Geschmack der Nutzer noch exakter zu treffen. Um Tapito nicht mit komplizierten Updates zu überhäufen, haben wir eine komplett neue App entwickelt.

- AUTOMATION

- RECOMMENDATION

- WEB CRAWLING

Iphone
Iphone

/02/ Konzept

Je mehr du liest, desto relevantere Inhalte bekommst du von Tapito

Tapito ist mehr als ein RSS-Reader. Durch ausgeklügelte Programmierung kann es dir genau den Inhalt liefern, der exklusiv deinem Interesse entspricht. Je mehr du liest, desto einfacher ist es für Tapito zu verstehen, was du suchst. Ein spezieller Algorithmus wählt zwischen mehreren Artikeln zu einem Thema. Dir wird dann wirklich nur der relevanteste angezeigt. Du brauchst aber keine Angst zu haben, etwas zu verpassen: Weitere Artikel werden als Links angehängt. Diese intelligente Auswahl macht Tapito einzigartig.

- MACHINE LEARNING

- BIG DATA

- DATA CLASSIFICATION

Iphone

/03/ Realisierung

Zum ersten Mal wurden zwölf Microservices miteinander verknüpft

Der größte Unterschied zwischen der alten und neuen Version von Tapito ist die Selbstständigkeit der App. Was auf den Nutzer ganz leicht und intuitiv wirkt, war für Ackee in der Entwicklung die größte Herausforderung. Wir kreierten dafür ein Backend, das sich aus zwölf separaten Apps, sogenannten Microservices zusammensetzt. Alle Microservices, die wir entwickelt haben, kommunizieren miteinander mit HIlfe von RabbitMQ front. Dank dieser Lösung läuft der Datenübergabe und Aufwandsbalancierung zwischen den einzelnen Apps voll automatisch ab. Das Projekt ist bisher weltweit einzigartig.

- MICROSERVICES

- CLOUD

- NODE.JS

/04/ Support

Eine sorgfältige Auswahl von Plattformen für eine maximale Effektivität

Ackee verwaltet die komplette Infrastruktur, die sich auf mehrere Plattformen aufteilt. Ziel ist dabei maximale Erreichbarkeit und Kostenersparnisse für Kunden. So hat Google Cloud Engine perfekte Preisbedingungen für Apps mit hoher Rechnungsleistung, Amazon stellt große Datenbank günstig zur Verfügung. Dank der Orchestrierung mit Kubernetes sind wir von einer konkreten Plattform unabhängig und können flexibel auf sich ändernde Bedingungen reagieren. Damit sparen wir dem Kunden monatlich Tausende von Euro.

- ibm bluemix

- compose.io

- Google Cloud Engine

Iphone

“Ackee steht hinter der gesamten technologischen Lösung der mobilen App Tapito. Bei der Entwicklung mussten viele Herausforderungen gemeistert werden. Dabei wurden viele Pionierlösungen gefunden. Daserfahrene Team von Ackee hat es geschafft, diese Herausforderungen im vorgegebenen Zeitplan des Projekts zu meistern.“

Tomáš Malíř CEO TAPITO

Tomáš Malíř

CEO TAPITO

Logo
Logo
Logo

Mobile App Tapito

Jeden Tag werden wir von Informationen überflutet. Da ist sehr praktisch, sich nur mit relevanten Inhalten zu beschäftigen. Tapito filtert das Netz ganz eigenständig und spart dir damit viel Zeit. Installiere einfach die App, stelle deinen Lieblingsthemenbereich ein und los geht’s!