Die im März 2019 veröffentlichte Bundestag App hat einen weiteren Award gewonnen. Dieses Mal in dem internationalen Wettbewerb German Brand Award, der vom Rat für Formgebung initiiert wird. 

Die Bundestag App überzeugte die Juroren in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Digital Solutions & Apps”. Dies ist schon der zweite Preis nach dem Annual Multimedia Award, den Ackee letztes Jahr für diese App bekommen hat. Für den Wettbewerb hat das Ackee Design-Team extra ein Video zur App angefertigt. 

Ackee team German Brand Award 2020
Das Ackee Bundestag-Team mit dem German Brand Award (von links): David Bilík, Martina Perglerová, Jan Mísař, Roman Gordienko, Martin Vavroušek, Dr. Josef Gattermayer

Die Jury, wie jedes Jahr ein hochkarätig besetztes Expertengremium, bewertete 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern. Davon wurden am Ende 22 Bewerber ausgezeichnet, die Herausragendes in den verschiedenen Kategorien geleistet hatten. Zu den Entscheidungskriterien gehören: Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Differenzierung zum Wettbewerb, Zielgruppenrelevanz, aber auch Nachhaltigkeit, Innovationsgrad u.v.m.

Ackee Bundestag App German Brand Award 2020
German Brand Award 2020: Excellence in Brand Strategy and Creation

Der internationale Wettbewerb German Brand Award wird veranstaltet vom renommierten German Design Council (Rat für Formgebung), eine Stiftung, die bereits seit 1953 aktiv ist. Das Ziel der Institution ist es, das Bewusstsein für Design und Markenkompetenz als wichtige Wirtschaftsfaktoren für erfolgreiche Marken sowohl in der breiten Öffentlichkeit als auch bei Unternehmen zu stärken. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.