Die tschechische Digitalisierungs-Agentur Ackee wurde im Rahmen des Deloitte CE Technology Fast 50 Wettbewerbs ausgezeichnet. Dabei werden die 50 am schnellsten wachsenden Tech Unternehmen in Mitteleuropa prämiert.

Den Spezial-Award “Recognition of Excellence” vergibt Deloitte an Software Unternehmen, die Technologien auf neuartige Weise im Business einsetzen. Neben Ackee wurden z. B. noch FUNTASTY Digital und STRV in dieser Kategorie ausgezeichnet.

Das Expertengremium würdigte den Beitrag der Unternehmen bei der Verbindung von Technologie und Business, bei der Qualität der erarbeiteten Lösungen und beim Markterfolg. “Qualität hat bei uns immer oberste Priorität”, bestätigte Ackee CEO Martin Půlpitel in einem Interview für den dReport, in dem er auch die Anfänge des Unternehmens in Tschechien und Deutschland beschrieb.

Deloitte Fast 50

Neben “Recognition of Excellence” zeichnete Deloitte Unternehmen in fünf weiteren Kategorien aus. In der Tabelle sind Unternehmen aus 10 verschiedenen europäischen Ländern vertreten. Die Tschechen sind dabei nicht zu übersehen: Unter den ersten fünf Plätzen befinden sich drei tschechische Unternehmen, angeführt von Prusa Research, dem 3D-Drucker Hersteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.