TOP App Agentur Berlins | Apps, UX Design & Digitalisierung
DE CS EN

Weihnachtsgewinnspiel

Für die Weihnachtskampagne von T-Mobile haben wir eine Gewinnspiel-App entwickelt. Darin konnten die Nutzer den bekannten tschechischen Schauspieler Ivan Trojan zu einem Wettrennen auf Skiern herausfordern. Je besser das Ergebnis der Nutzer ausfiel, desto attraktiver waren die Preise. Für das Gewinnspiel haben wir auch ein Daten Backend konzipiert und realisiert, das täglich zehntausende Zugriffe verarbeitet hat.

Iphone
Ergebnisse

verfügbar

Wir haben jeden Tag mehr als 50 000 Ergebnisse verarbeitet.

Erreichbarkeit

erreichbar

Wir konnten die Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit der App und des Backends gewährleisten – und das 24/7

Server

robust

Wir haben eine Serverstruktur entwickelt, mit der wir 300.000 Nutzerzugriffe gleichzeitig bedienen konnten.

Julie Šislerová Product Manager Analyse

Gleichzeitig verfügbar für 300.000 Nutzer

Bei der Analyse des App-Konzepts haben wir zwei Kernprobleme identifiziert: die Nutzeroberfläche der App sowie das Backend, mit dem die Daten ausgewertet und die Ergebnisse bearbeitet werden. Wegen datenschutzrechtlicher Bestimmungen konnten wir keine dritte Partei für die Server Infrastruktur hinzuziehen. So lief die gesamte Infrastruktur auf unseren Servern im Datenzentrum des Kunden. Dabei war eine der Anforderungen, bis zu 300.000 Zugriffe zeitgleich bedienen zu können.

Personen

Analyse

Iphone
Iphone

Julie Šislerová Product Manager Konzept

Second-Screen-Erfahrung

Für das Weihnachtsgewinnspiel haben wir als erstes Unternehmen in Tschechien eine Second-Screen-Experience entwickelt. Für den Zugang zum Spiel mussten die Teilnehmer einen Spot auf dem Fernseher oder einem anderen Gerät abspielen und ihr Smartphone darauf richten. Zur Simulation des Skirennens haben wir u.a. mit Beschleunigungsmessern gearbeitet, die den Teilnehmern ein besonders abenteuerliches Erlebnis vermitteln.

AKCELOMETR

TV EXPERIENCE

Iphone

Julie Šislerová Product Manager Realisierung

Fertig in 6 Wochen

Die App für T-Mobile haben wir für iOS und Android entwickelt. Bei der Erstellung des Daten Backends haben wir uns aufgrund seiner hohen Geschwindigkeitsleistung für das Framework Phalcon entschieden. Und wir waren auch schnell: Innerhalb von sechs Wochen war die komplette App fertig.

IOS APP

ANDROID APP

BACKEND

Ergebnisse Ergebnisse

Mobile App: T-Mobile Weihnachtsgewinnspiel

Die mobile App Weihnachtsgewinnspiel ist ein Spiel für Android und iOS, in dem die Spieler ihre Kräfte beim Skirennen mit Ivan Trojan messen konnten. Das Spiel an sich arbeitet mit den Beschleunigungssensoren des Smartphones, die mit Hilfe physikalischer Gesetze die Bewegungen auf der Skipiste simulieren. Das Ziel ist es, so nahe wie möglich bei Professor Radim (Ivan Trojan) zu bleiben, der listig abwechselnd sein Tempo verlangsamt und beschleunigt.

Iphone

Mit Ackee habe ich bei der Entwicklung einer mobilen App zusammengearbeitet, die in sehr kurzer Zeit fertig werden musste, damit sie gleich in einer ATL-Kampagne verwendet werden konnte. Wir waren mit der Zusammenarbeit zufrieden und die App fand bei unseren Kunden außergewöhnlich hohen Anklang. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Julie Šislerová Product Manager

Julie Šislerová

Product Manager