Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.

Weinachtswettbewerb

Für die Weihnachtskampagne von T-Mobile haben wir eine mobile App entwickelt, in der man einen Wettbewerb auf Skiern mit dem bekannten tschechischen Schauspieler Ivan Trojan laufen kann. Je besser das Ergebnis ausfiel, desto interessanter waren die Preise. Für den Wettbewerb haben wir auch ein Daten Backend erarbeitet und realisiert, das täglich zehntausende Zugriffe verarbeitet hat. link: Video anzeigen

Iphone
Ergebnisse

Verfügbarkeit

Jeden Tag haben wir über 50 000 Ergebnisse bearbeitet.

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

Wir konnten die Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit der Applikation und des Backends garantieren – und das 24/7.

Server

Robuste Struktur

Wir haben eine Serverinfrastruktur vorgeschlagen, die es schafft, 300 000 Benutzerzugriffe zu bedienen.

Julie Šislerová Product Manager Analyse

Gleichzeitig verfügbar für 300 000 Besucher

Damit die App gut funktioniert und den Wettbewerbern das Rennen Spaß macht, mussten wir im Rahmen der Analyse zwei Dinge klären: die Nutzeroberfläche der App und das Backend, welches die Daten auswertet und die Ergebnisse bearbeitet. Aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen war es bei der Serverinfrastruktur nicht möglich, eine dritte Partei hinzuzuziehen; die gesamte Infrastruktur lief auf unseren Servern im Datenzentrum des Kunden. Eine Anforderung an das Backend war, bis zu 300 000 Zugriffe zeitgleich bedienen zu können.

Personen

Analyse

Iphone
Iphone

Julie Šislerová Product Manager Konzept

Second-Screen-Erfahrung

Für den Weihnachtswettbewerb entwickelten wir als Erste in ganz Tschechien eine Second-Screen-Experience. Für den Zugang zum Spiel mussten die Wettbewerbsteilnehme einen Spot auf dem Fernseher oder einem anderen Gerät abspielen und ihr Smartphone darauf richten. Zur Simulation der Skifahrt haben wir ein eigenes Modell entwickelt, welches mit Hilfe von Beschleunigungsmessern den Wettbewerbern ein besonders abenteuerliches Erlebnis vermittelt.

AKCELOMETR

TV EXPERIENCE

Iphone

Julie Šislerová Product Manager Realisierung

Fertig in 6 Wochen

Die App Weihnachtswettbewerb haben wir für iOS und Android entwickelt. Bei der Erstellung des Daten Backends haben wir das Framework Phalcon genutzt, für das wir uns aufgrund seiner hohen Geschindigkeitsleistung entschieden haben. Die Komplettlösung haben wir in sechs Wochen erarbeitet.

IOS APP

ANDROID APP

BACKEND

Ergebnisse Ergebnisse

Mobile App T-Mobile Weihnachtswettbewerb

Die mobile App Weihnachtswettbewerb ist ein Spiel für Android und iOS, in dem die Spieler ihre Kräfte beim Skirennen mit Ivan Trojan messen konnten. Das Spiel an sich arbeitet mit den Beschleunigungssensoren des Smartphones, welche mit Hilfe physikalischer Gesetze die Bewegungen auf der Ski-Piste simulieren. Das Ziel ist es, sich so nah wie möglich an Professor Radim (Ivan Trojan) zu halten, der listig abwechselnd sein Tempo verlangsamt und beschleunigt.

Iphone

Mit Ackee habe ich bei der Entwicklung einer mobilen App zusammengearbeitet, die in sehr kurzer Zeit fertig werden musste, damit sie gleich in einer ATL-Kampagne verwendet werden konnte. Wir waren mit der Zusammenarbeit zufrieden und die App fand bei unseren Kunden außergewöhnlich hohen Anklang. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Julie Šislerová Product Manager

Julie Šislerová

Product Manager