Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.
Iphone Iphone

Die weihnachtliche mobile App, in der man an einem Skiwettbewerb mit dem bekannten tschechischen Schauspieler Ivan Trojan teilnehmen kann. Je besser das Ergebnis ausfiel, umso interessanter waren die Preise. Wir haben für den gesamten Wettbewerb auch das Daten Backend erarbeitet und realisiert, das täglich zehntausende Zugriffe verarbeitet hat.

Výsledky

Jeden Tag haben wir über 50 000 Ergebnisse bearbeitet.

Dostupnost

Wir haben die Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit der Applikation und des Backend garantiert - und das 24/7

Server

Wir haben eine Serverinfrastruktur vorgeschlagen, die es schafft, 300 000 Benutzerzugriffe zu bedienen.

Analyse

Damit die App gut funktioniert und den Wettbewerbern das Rennen Spaß macht, mussten wir im Rahmen der Analyse zwei Sachen klären: die App an sich und zweitens, das Backend, welches die Daten ausgewertet und die Ergebnisse bearbeitet Aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen war es bei der Serverinfrastruktur nicht möglich, eine dritte Partei hinzu zu ziehen,und so lief die gesamte Infrastruktur lief auf unseren Servern im Datenzentrum des Klienten. Eine Anforderung an das Backend war bis zu 300 000 Zugriffe zeitgleich bedienen zu können.

Iphone

Vorschlag

Die App Weihnachtswettbewerb nutzt als eine der Ersten in der Tschechischen Republik das Prinzip der „second screen experience“. Für den Zugang zum Spiel musste der Wettbewerbsteilnehmer einen TV-Spot auf dem Fernseher oder einem anderen Gerät abspielen und sein Handy darauf richten. Zur Simulation der Skifahrt haben wir ein eigenes physikalisches Modell entwickelt, welches mit Hilfe von Beschleunigsmessern den Wettbewerben das möglichst vergnüglichste Erlebnis der Wettbewerbsteilnahme vermittelt.

Ski

Realisierung

Die App Weihnachtswettbewerb haben wir für iOS und Android entwickelt. Bei der Erstellung des Daten Backend haben wir das Framework Phalcon genutzt, für das wir uns wir aufgrund seiner Schnelligkeit entschieden haben. Die Komplettlösung haben wir in 6 Wochen erarbeitet.

Ski

Mobile App T-Mobile Weihnachtswettbewerb

Die mobile App Weihnachtswettbewerb ist ein Spiel für Android und iOS, dem die Spieler ihre Kräfte bei einem Wettbewerb im Skilaufen mit Ivan Trojan messen konnten. Das Spiel an sich arbeitet mit den Beschleunigssensoren des Smartphones, welche mit Hilfe der physikalischen Gesetze die Bewegungen in der Ski Loipe simulieren. Das Ziel ist es, sich so nah wie möglich bei Professor Radim (Ivan Trojan) zu halten, der listig abwechselnd sein Tempo verlangsamt bzw. beschleunigt.

Iphone
Iphone