Ackee s.r.o.
DE CS EN
 oto-shape-of-sound

OTO: Shape of Sound

Per Bluetooth-Verbindung spielerisch leicht zum DJ werden

OTO: Shape of Sound ist ein erfolgreiches Kickstart-Projekt. Das audiovisuelle Musikgerät ermöglicht unzählige Varianten der Musikbearbeitung. Unsere Aufgabe war es, eine App zu entwickeln, die mit OTO via Bluetooth kommunizieren kann.

Unsere Lösung

Wir wollen nicht, dass unsere App wie alle anderen Apps zum Musikmachen aussieht. Deswegen haben wir uns für ein einfaches, aber verspieltes Design entschieden. Keine Imitation eines Mischpults mit vielen Knöpfen und Tasten, sondern ein unterhaltsames, benutzerfreundliches Umfeld. Sei ein cooler DJ auch ohne Mischpult!

Hauptvorteile

OTO ist über Bluetooth mit der App verbunden. Und die hat drei entscheidende Vorteile: SYNTH, MIDI und DJ. Im Synthetiser machst du deine eigene Musik, MIDI ermöglicht es OTO, sich mit externen Programmen zu verbinden (z.B. GarageBand). Und im DJ werden die Songs abgespielt, die mit Gerätbewegung und Knofdruck steuerbar sind. OTO kann dank integrierter Sensoren erkennen, wenn es in Bewegung ist. Jeder Bewegung wird in der App ein spezieller Effekt zugeordnet (akustischer Effekt oder Funktion). Mit OTO kann man seine Musik in die eigene Hand nehmen!

Lieferumfang

Der Kunde wollte am Anfang nur das low-level Bluethooth SDK verbessern. Doch am Ende haben wir eine komplette App für iOS und deren Design entworfen und entwickelt.

Eingesetzte Technologien

Die App wurde in Swift geschrieben. Beim DJ-Teil mussten wir uns mit Core Audio auseinandersetzen, was ein Low-level Framework für Arbeit mit dem Ton erforderte. Ansonsten haben wir mit dem Framework Core MIDI gearbeitet.

Michael, Gründer von OTO

Michael Samuels

Gründer

“Ackee ist ein hochprofessionelles Team! Sie machen alles Mögliche, um meine Bedürfnisse nachzuvollziehen und auf Feinheiten einzugehen.. Wir hatten ein sehr kompliziertes Projekt, das externe Hardware und ow-level Audio-Manipulation zusammenbringen musste. Aber das Ackee-Team war hartnäckig und die Sache zum Laufen gebracht.” 

Kontakt

Berlin

+49 (0)305 490 7405

[email protected]

The Drivery, Mariendorfer Damm 1

12099 Berlin-Tempelhof

Deutschland

USt-IdNr. DE311355762

Karte

Prag

[email protected]

Karolinská 650/1

186 00, Prag 8

Tschechische Republik

USt-IdNr. CZ24240826

Karte
 

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.