Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.
Ackee s.r.o.
hi5.alt.logo

Textildruckerei Hi5
Millionen von Textildrucken jährlich

Die Textildruckerei Hi5 hat erkannt, dass man eine bessere Marktposition durch moderne Vertriebswege erreichen kann. In einer Web App konnte Ackee dieses Bedürfnis auf den Punkt bringen – und den kompletten Prozess von Bestellung bis Lieferung in einem einfachen Ablauf bündeln.

hi5.alt.info-iphone1
hi5.alt.results

5-köpfiges Team

hi5.alt.availability

5 000 Stunden Entwicklungsarbeit

hi5.alt.server

Über 100 000 Zeilen Quellcode

hi5.alt.info-iphone1

Analyse

Nutzung von
Community-Opensource

Eine brennende Frage war für uns die Wahl der Technologie. Wir konnten uns nirgends inspirieren lassen und wir mussten uns selbst zu helfen. Das größte Potenzial haben wir im gemeinschaftlich betreuten Open-Source Werkzeug SVG-Edit gefunden, in welches wir zusätzlich viele eigene Funktionen eingebaut haben.

Wireframes
Personen
Varianten

Konzept

Einzigartige
Nutzeroberfläche

Das Wichtigste war für uns eine benutzerfreundliche UX. Da der Editor sehr viele Features beinhaltet, haben wir bei der Erstellung der Nutzerschnittstelle vor allem großen Wert auf ein übersichtliches Design gelegt. Darum haben wir beim Konzept auf schon laufende Werkzeuge zurückgegriffen (z.B. Photoshop und Illustrator).

Photoshop
React
Svg
Analyse
Realisierung

Realisierung

Das System läuft mit der SVG-Technologie, die ein flüssiges Arbeiten mit Vektorgrafiken ermöglicht. Die Nutzung dieser Technologie ist eine Weltneuheit. Das Frontend wurde mit Hilfe der neuen Technologie React erstellt, die so schnell ist, dass der Nutzer gar nicht merkt, dass die App im Web arbeitet. Das Projekt nahm neun Monate in Anspruch.

Monatliche Unterstützung

Zusammenarbeit geht weiter

Die erste Phase ist geschafft! WebApp wurde durch die Firma SABO Mobile IT GmbH geliefert. Aber Ackee unterstützt Hi5 weiter.

SLA
Iphone

Web App Hi5

Das neue Onlinesystem der Druckerei Hi5 bietet eine einzigartige Möglichkeit, mit deren Hilfe Kunden ihr eigenes T-Shirt entwerfen und dann auch direkt in die Auftrag geben können. Hi5 verzeichnet seit der Umstellung einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen.