Ackee s.r.o.
DE CS EN

Ein virtueller Rundgang durch die Geschichte

Virtuální Aš ist eine virtuelle Ergänzung zum Tourismusangebot in der westböhmischen Stadt Asch (Aš) in Tschechien. Die App erlaubt es Besuchen mit Hilfe von Augmented Reality, die vor langer Zeit ausgebrannte Stadtkirche in ihrer Originalform zu erkunden. Neben der mobilen App haben wir eine voll responsive Website mit touristisch ansprechend aufgearbeiteten Informationen erstellt.

virtual-as-web.alt.info-iphone1
Výsledky

100% responsive

Die Website wurde für die Nutzung auf Smartphones, Tablets und Desktop-Computern designt.

Dostupnost

In einer Woche? Das schaffen wir!

Unser erfahrenes Team hat es geschafft, die Website mit allen Grafiken in weniger als einer Woche zu erstellen.

Server

Sprachversionen

Dank unserer modernen Programmierung können neue Sprachversionen schnell und einfach zur Website hinzugefügt werden.

01 Analyse

Zurück in die Vergangenheit

Die Nutzung der App ist gerade dann interessant, wenn man das 3D-Modell der abgebrannten Kirche mit dem Ort, wie er heute aussieht, vergleichen will. Die Website zur Unterstützung der App wird deshalb häufig auf Smartphones und Tablets besucht. Oberste Priorität war also, dass eine Nutzung gerade auf diesen Endgeräten reibungslos und ansprechend möglich ist.

-

Virtual Reality

- 3D

Iphone
Iphone

02 Design

Alles auf einer Seite

Da die Website zur Unterstützung der mobilen App dient, hat sie nur wenig Inhalt. Deshalb haben wir uns für ein One-Page Design entschieden, dessen klare Struktur den Besucher ohne unnötige Klicks zum Ziel führt.

-

Einzelne Seite

- Web-Support

Iphone

03 Umsetzung

Mehr Sprachen, mehr Nutzer

Beim Entwickeln der Website haben wir das Middleman Framework benutzt, das die Entwicklungsgeschwindigkeit bei statischen Websites mit mehreren Sprachversionen stark erhöht. Genau das Richtige für eine Website mit touristischem Zweck! Die gesamte Website ist responsiv. Die Nutzung wird zum Erlebnis – egal ob auf Smartphones, Tablets oder Desktop-Computern. Schon eine Woche nach dem Entwicklungsstart konnten wird das Projekt feingeschliffen abgeben.

-

Verantwortung

- Framework-Vermittler

Iphone

Web-Darstellung von Virtuální Aš

Das Webseiten-Projekt Virtual Aš dient vor allem als Zusatz zur gleichnamigen App. Die Besucher finden hier Informationen zum Projekt und haben die Möglichkeit, die App direkt zu downloaden. Die Webseite erscheint im frischen, responsiven Design, das auf Smartphones, Tablets und PCs gleichermaßen funktioniert.