Ackee s.r.o.
DE CS EN

Mit Virgla vom Printmedium in virtuelle Weltenh

Richten Sie Ihr Smartphone auf eine Zeitungsanzeige und erhalten Sie Rabatte, Gutscheine und weitere Vorteile online. Mit Virgla wird’s möglich! Und Ackee liefert dafür nicht nur die App für Nutzer, sondern auch das Content Management System für die Kunden aus der Medienbranche zur Verwaltung der Inhalte.

Iphone
Výsledky

79 403 Zeilen Quellcode

Lorem ipsum dolor sit amet amadeeus conque

Dostupnost

34 Entwciklungssprints

Wir entschieden uns für eine agile Entwicklung in 14-Tages-Sprints, um flexibel auf sich ändernde Ansprüche reagieren zu können.

Server

Virgla CMS

Virgla CMS wird von den größten Medienhäusern genutzt.

virgla-cms.author.name virgla-cms.author.position Analyse

Wie kann das Smartphone die Anzeigen erkennen?

Bevor wir mit der Entwicklungsarbeit beginnen konnten, musste eine Technologie für die Schlüsselfunktion des gesamten Systems gefunden werden – das Erkennen von Werbeanzeigen mithilfe der mobilen App. Dazu wurde eine Demo-App erstellt, in der mehrere technologische Lösungen eingebaut wurden, die direkt auf den Kundendateien getestet wurden. Zu den getesteten Technologien gehörten Catchoom, Vuforia, Ocutag, ARlab, Moodstocks und Wikitude.

Catchroom

Arlab

Iphone
Iphone

virgla-cms.author.name virgla-cms.author.position Konzept

Serverové řešení od Amazon

Aufgrund der geplanten Massennutzen mit mehreren tausend Nutzern musste die App auf verschiedenen Servern angelegt werden, deren Anzahl linear skaliert wurde. Wir haben uns für die Plattform Amazon entschieden, wobei die Server der App (eingesetzt wurde Amazon EC2) von der Database (Amazon RDS) und den Nutzerdaten (Amazon S3) getrennt wurden. Darüber hinaus arbeiteten wir in erster Linie daran, die Bilddarstellung zu optimieren. Dabei konzentrierten wir uns auf Innovationen wie die Anpassung von Bilddaten an verschiedene Bildschirmauflösungen im Voraus und konsistentere Caching-Bilddaten zur Verkürzung von Ladezeiten.

Amazon EC2

Amazon RDS

Amazon S3

Iphone

Realisierung
virgla-cms.author.name virgla-cms.author.position

Agilní vývoj

Die Entwicklung des Projekts in Form von einer Agile-Entwicklung hat im März 2014 begonnen und wurde in sogenannten Sprints organisiert, die je 14 Tage dauerten. Dank dieser Lösung konnten wir flexibel an sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren. In 34 Sprints haben wir das Projekt erfolgreich abgeschlossen.

virgla-cms.author.name virgla-cms.author.position Support

Langfristige Management-Unterstützung und gründliche Stresstests

Im Rahmen eines SLA wird der Support sowohl für Server, als auch für mobile Apps garantiert. Dank Einsatz der Plattform NewRelic sind wir zum Beispiel in der Lage automatisch zu erkennen, wenn eine Reaktion beim Klicken auf eine Taste auf einer (!) individuellen Seite zu lange dauert. So können wir Schwächen des Servers ohne Zeitverzögerung identifizieren.

New relic

Testdroid

SLA

Iphone

Web App Virgla CMS

Virgla CMS ist ein System, das die Nutzer einfach mit Hilfe von Webbrowser bedienen können. Kunden und Verlage können damit ganz einfach die Anzeigen und interaktiven Inhalte verwalten, die mit der mobilen App für iOS und Android verbunden sind.

Iphone